Mittwoch, 22. August 2018 .::.
Websuche:   
Forum - Thema: Adressbuch mit Kategorien
 
Thema: Adressbuch mit Kategorien
Autor Beitrag


Beitrag #1 - erstellt: 26. Februar 2003
Moin, find den Service echt Supi, aber hätte trotzdem noch einen Verbesserungsvorschlag.

Da ich auch diverse Adressen einpflegen wollte die ich auf der Arbeit nutze würde ich die gerne in einer separaten Kategorie "Arbeit" abspeichern. Die anderen Kontakte würden dann über Privat laufen!

Th!nk aBouT

P.S. Ich find dein Projekt echt genial, brauchst du evtl. noch Unterstützung in irgend einer Form?

nach oben
Produktempfehlungen


Beitrag #2 - erstellt: 26. Februar 2003
Okay, das hat sich erledugt, hab das System einfach nicht gerafft.

Aber was mir noch sorgen macht ist die Sicherheit, wie ist die DB geschützt?

nach oben


Beitrag #3 - erstellt: 26. Februar 2003
Und nochwas, in den USA sind schon mehrere Online Adressbuch Dienste mit Sammelklagen konfrontiert worden, weil Hacker sich Zugriff zu den Adressen beschafft haben...

Also nur so als Info!

nach oben


Beitrag #4 - erstellt: 27. Februar 2003
hallo daniel

erstmal herzlich willkommen und danke für das lob.

wie du ja schon bemerkt hast, lassen sich derzeit die adressen nicht in kategorien ablegen. wenn bedarf danach besteht, kann das aber sehr wohl eingeführt werden.

die sache ist nur ganz einfach die, das ich im moment wirklich alles hier allein mache und deshalb auch alles nach meinen vorstellungen programmiert und gestaltet wurde.

ich brauche mein adressbuch nur um handy-nummern von ein paar bekannten zu speichern, die telefon-nummer von unserem döner-laden und die telefonnummern und adressen meiner grosseltern. also alles doch sehr überschaubar.

so wie es ist, reicht es für mich im moment noch aus. wenn ich es etwas grösser und besser brauche bau ich es ein. so ist das mit allen modulen, die hier zum einsatz kommen. sei es nun die bookmark-verwaltung, das forum, das messagesystem, der kalender oder eines der anderen module, die hier zum einsatz kommen. alles wird von mir allein programmiert und getestet. vorgefertigte lösungen gibt es zwar zu hauff für die einzelnen aufgaben, nur lassen sich diese leider meisst nur sehr sehr schlecht in ein bestehendes system integrieren oder, was auch viel zu häufig vorkommt, einfach zu schlecht programmiert. leider!

ich hätte auch viel lieber ein besseres adressbuch am start. vom eigentlich nicht zu gebrauchenden kalender/organizer will ich erst garnicht anfangen. *g*

nur leider ist da im moment nicht viel mehr drin.

zum thema sicherheit nur soviel: wenn du bedenken hast die daten hier zu sichern dann lass es auch lieber. denn ich kann dir nicht garantieren, das sich niemand unbefugt zugriff zu deinem oder meinen account verschafft. sicherlich wäre es schön, das system sicher zu machen. nur dafür fehlt mir die zeit.

zu deinem angebot mir zu helfen: wenn du ernsthaft interesse daran hast, hier die eine oder andere sache zu ändern / verbessern, kannst du dich gerne nochmal per "privater message" oder per mail bei mir melden. würde mich freuen.

nach oben
Produktempfehlungen

Sie sind nicht eingeloggt
Bevor Sie sich aktiv an den Diskussionen in diesem Forum beteiligen können müssen Sie sich an unser System anmelden! Sollten Sie noch keine Login-Daten besitzen, können Sie jetzt ein neues Benutzerkonto erstellen!

 Neue Beiträge
 Keine neuen Beiträge

Nicht angemeldet?
Mit Benutzernamen und Passwort anmelden:

Angemeldet bleiben
Passwort vergessen? | Neues Benutzerkonto erstellen


 

Anmelden

Benutzername:
Passwort:
Angemeldet bleiben

Produktempfehlungen